Stimmung + Spaß = Sommerfest

Am 8./9. Juni feierten wir unser Sommerfest.

Eine komplette Woche vorher wurde mit viel Liebe eifrig an der Dekoration gewerkelt. Große und kleine Sommerblumen fanden das Interesse unserer Bewohner. Falten, schneiden, kleben – alles war dabei.

Am Donnerstag war DJ Hans-Jürgen Fischer aus Chemnitz zu Gast. Schlager der 80er und ein Mix aus Witz, Wortspielen und kleinen Scherzen rundeten sein Programm ab. Es wurde viel gelacht, geschunkelt, geklatscht und reichlich gesungen und getanzt.

Und dann war da noch das Wetter…. Unser für den Nachmittag geplantes Kegelturnier sowie das Grillen am Abend mussten wir regenbedingt auf den Folgetag verschieben.

Die leckeren Bratwurstschnecken mit frischem Kartoffelsalat erfreuten unsere Bewohner zum Mittagessen am Freitag.  „Ein Gaumenschmaus“ war vielfach zu hören.

Auch das Kegelturnier konnte bei schönstem Sonnenscheinwetter am Freitag durchgeführt werden. Der Wanderpokal war in diesem Jahr hart umkämpft und ging mit nur 3 Zählern Vorsprung an die Hausgemeinschaft 4. Anfeuerungsrufe und viel Beifall waren bis in die Mittagsstunden zu Hören.

.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelles von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.