Frühlingsfest

Am 15.05.2024 feierten wir unser Frühlingsfest im Kastanienhof.

Petrus meinte es diesmal gut mit uns. Bei sommerlichen Temperaturen erlebten unsere Bewohnerinnen und Bewohner einen Tag mit vielen Höhepunkten.

Los ging es am Vormittag mit unserem Kegelturnier, bei dem jeweils 2 Bewohner einer Hausgemeinschaft um den begehrten Wanderpokal spielten. Diese wurden dabei von ihren Mitbewohnern kräftig angefeuert und unterstützt, jeder Treffer wurde bejubelt.

Nach dem Auszählen aller umgeworfenen Kegel konnten sich die Bewohner der Hausgemeinschaft 6 über den Gewinn des Wanderpokals freuen. Zum Pokal gab es zwei Flaschen Sekt, mit denen sicherlich in den nächsten Tagen noch einmal auf den Gewinn angestoßen werden wird.

Nach einem leckeren Mittagessen und Kaffeetrinken trafen sich die Bewohnerinnen und Bewohner am Nachmittag im Festzelt zum musikalischen Teil unseres Frühlingsfestes.

Der Musiker und Alleinunterhalter Mario Holtzhauer sorgte für ausgelassene Stimmung. Mit bekannten Liedern und seinem Spiel am Keyboard konnte er schnell alle Senioren zum Mitsingen, Mitschunkeln und Mitklatschen begeistern.

Im Anschluss gab es noch Leckeres vom Grill.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelles von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.