Herbstfest

Am Dienstag, dem 13.9. 2022 feierten wir aufgrund der noch warmen Spätsommerwetterlage unser vorgezogenes Herbstfest.

Kleine Regenschauer konnten uns am Vormittag nicht davon abhalten, die beiden Alpakas Kiki und Gina vom Sternmühlental zu begrüßen.

Schnell hatten wir Zelte und Pavillons aufgebaut um die Tiere streicheln zu können. Wir erfuhren viel Wissenswertes, z. Bsp. ist ein Alpaka kein Paarhufer, sondern ein Schwielentreter ähnlich einer Katze mit Krallen. Das sorgte für großes Erstaunen.

Fröhliche Gesichter unserer Bewohner, lustige Streicheleinheiten und „Küsschen“ der Alpakas waren für alle eine große Bereicherung des Heimalltags.

Und dann kam die Sonne doch noch aus den Wolken hervor.

Nach dem Kaffeetrinken konnten in den herbstlich geschmückten Festzelten flotte Rhythmen beklatscht werden. Bekannte Gassenhauer mit Akkordeon und Keyboard luden zum Mitsingen, Mitschunkeln und Dirigieren ein.

DJ Peter aus Chemnitz erfreute unsere Bewohner und „heizte“ kräftig ein.

Bereits am Montag konnte das erste Kegelturnier (nach der coronabedingten Auszeit) stattfinden.

Viele Anfeuerungsrufe brachten insgesamt 721 Kegel zum Fallen. Die Hausgemeinschaft 4 erspielte den Wanderpokal und freute sich über den Hauptpreis.

Der Abend klang bei einem leckeren Putensteak vom Grill aus. Unsere Bewohner fanden im Nachgang viele dankende Worte für das gelungene Fest.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelles von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.