Schulkinderbesuch im Kastanienhof

Rund um die kleine Kastanie konnten wir am 16. August 2022 die Schulkinder aus der evangelischen Grundschule „St. Katharina“ Frankenberg in unserer Einrichtung begrüßen.

Bei strahlendem Sonnenschein hatten unsere Bewohner viel Spaß an den vorgeführten Liedern und Tänzen. Ein großer Höhepunkt war der „Bodentanz“.

Im weiteren Verlauf hatten die Ferienkinder ein kleines Gedächtnistraining mit bunten Bällen vorbereitet.

Begeisterte Bewohner feuerten beim anschließenden Kegelturnier die Kinder an. Jeweils 2 Kinder übernahmen die Patenschaft für die jeweilige Hausgemeinschaft. Es gab viel Applaus und Glückwünsche für die Sieger.

Abschließend luden wir die Kinder zu einem Grillwürstchen ein, welches sich jeder gern schmecken ließ.

Zum Abschied stand eine Frage im Raum: „Wann dürfen wir wiederkommen?“

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelles von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.