Herbstfest bei hochsommerlichen Temperaturen

Nach dem meteorologischen Herbstbeginn organisierten wir unser diesjähriges Herbstfest.

Kurz nach dem Frühstück ging es mit dem Kegelturnier los. Im Vorfeld qualifizierten sich jeweils zwei Teilnehmer, welche für ihre Hausgemeinschaft an den Start gingen. Die Hausgemeinschaft 7 gewann erstmals in der Geschichte unserer Einrichtung den Wanderpokal.

Zum Mittagessen erfreuten sich unsere Bewohner an einer deftigen Kürbissuppe. Liebevoll gefertigte Desserts fanden großen Anklang. Auch das Kaffeetrinken fand aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen in der Hausgemeinschaft statt. Die Rhabarber-Sahne-Schnitte zu einem guten Pott Kaffee war genüsslich.

In den Vorwochen fertigten unsere Bewohner die Tischdekoration an. Hierzu entstanden Astern aus Wolle. Die Wolle wurde um eine Gabel gewickelt und abgebunden. Eine einfache Technik, welche gern angenommen wurde.

Und dann ging es hinaus ins festlich geschmückte Zelt.

Nachdem das Sommerfest mit DJ HJ Fischer aus Chemnitz so gut angekommen war, konnten wir ihn auch für unser Herbstfest buchen. Sein Programm mit Schlagern und lustigen Texten fand Riesenanklang. Es wurde kräftig mitgesungen, geklatscht und geschunkelt. Unsere Bewohner konnten sich selbst Titel wünschen und so wurde es eine gelungene „Schlagerparty“.

Das Festzelt konnten wir mit selbstgemalten und geklebten Weintrauben dekorieren.

Beim abendlichen Grillen kam ein leckeres Hähnchensteak mit deftigem Kartoffelsalat auf den Tisch. Diese Abwechslung sorgte bereits im Vorfeld für großen Appetit und Wohlwollen seitens unserer Bewohner.

Auch an den folgenden Tagen waren  Alle voller Lob für die gelungene Veranstaltung. „Ihr seid Spitze“ war aus zufriedenen Mündern zu hören und aus dankbaren Gesichtern zu lesen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelles von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.