Sportfest rund um die Kastanie

Die Idee ist genial und sozial. Mit vielen kleinen Kräften können große Dinge bewirkt werden.

Am 5. Juli besuchten uns im Rahmen des Projektes „genialsozial“ der sächsischen Jugendstiftung 4 Schüler der Oberschule Niederwiesa. Mit deren Hilfe konnten wir ein Sportfest für unsere Bewohnerinnen und Bewohner organisieren und durchführen.

Es flogen kleine und große Bälle, Flaschen wurden mit einer Greifzange bewegt, Dosen fielen. An insgesamt 4 Stationen hat sich jeder „versucht“. Wer selbst nicht mitmachen wollte, feuerte jeden Sportler an und sprach Mut zu, es noch einmal zu versuchen.

Die Schüler fertigten selbst die Urkunden für jeden Teilnehmer. Keiner ging leer aus. Bei der Siegerehrung am Nachmittag wurden die großen und kleinen Erfolge jedes Teilnehmers gewürdigt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelles von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.