So viel Heimlichkeit …

Am Vormittag fand die Weihnachtsveranstaltung mit „Spindlers weihnachtlicher Rumpelkammer“ statt. Es gab viel Heimlichkeit, was wohl „Rumpelkammer“ bedeutet. Es wurden Erinnerungen wach, als Hurvinek & Spejbl als Puppen vorbeischauten oder Herbert Roth den Schneewalzer auf seinem Akkordeon  spielte. Es gab viel Gelegenheit zum Mitsingen der Weihnachtslieder oder zum Schunkeln.

Am Nachmittag kam ein alter Bekannter zu Besuch. Er hatte 2 Engelchen zur Unterstützung mitgebracht. Die Engelchen haben eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen und gemeinsam mit unseren Bewohnern von der Weihnachtsbäckerei gesungen. Sie übernahmen das Verteilen der Geschenke und wurden von allen bestaunt. Der Weihnachtsmann hatte das große Weihnachtsbuch dabei. Über jeden Bewohner stand etwas geschrieben, was für große Zustimmung sorgte.

Unsere Bewohner waren gut vorbereitet. Sie sagten Gedichte und Sprichwörter an oder sangen sogar ein kleines Lied für den Weihnachtsmann.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelles von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.