Advents- und Weihnachtszeit im Kastanienhof

Ein festlich geschmücktes Haus, Lebkuchenduft, Gemütlichkeit, Kreativität, tägliche Geschichten, Feiern, Singen…. all das und vieles mehr = Advents-  und Weihnachtszeit

Seit dem 1. Advent ist unsere Einrichtung festlich geschmückt. Es gab tägliche Highlights, wie das jährliche Backen der Weihnachtsplätzchen und erstmals in diesem Jahr wurden Elisenlebkuchen gebacken. Bei einer weihnachtlichen Teeverkostung gab es viel Spaß und großes Erstaunen.

Nikolaussockengymnastik, weihnachtliche Kreuzworträtsel- und Würfelspiele, Advents- und Weihnachtsgeschichten, Wetterregeln zum Weihnachtsfest und es wurde jeden Tag viel gesungen.

Am 19. 12. spielte der Posaunenchor Lieder zum Fest und unser kleiner Adventsmarkt sorgte mit frischen Waffeln, Glühwein und einer leckeren Bratwurst vom Grill für einen beliebten Gaumenschmaus.

In der Weihnachtwoche konnte jeder Bewohner eine Weihnachtskarte für seine Angehörigen gestalten. Auch das ist ein beliebter Brauch in unserem Haus.

Derzeit entsteht unsere Silvesterdekoration, mit selbst hergestellten Glückssymbolen für das neue Jahr.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelles von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.